News der Candrian Holzbau und Zimmerei AG

Interne Schulung - Unfallprävention

Dienstag, 07 April 2020 11:06

Ein Expertenteam der Firma Prominis Vita trainierte mit uns das richtige Verhalten bei Notfallsituationen. In verschiedenen Fallsimulationen, die unter die Haut gingen, probten wir den Ernstfall. Mit dem Ziel, bei einem echten Notfall das erworbene Wissen abrufen zu können. 

In den Debriefings der Fallsimulationen wurden wir spezifisch auf Strukturen vor Ort hingewiesen. Es war ein sehr spannender und lehrreicher Austausch, bei welchem nicht primär Fachwissen im Vordergrund stand, sonder vielmehr, dass Abläufe und Fertigkeiten, die in einer Notfallsituation benötigt werden, abgerufen werden können.

Wir hoffen natürlich, dass wir von solchen Notfällen verschohnt bleiben, sind aber überzeugt, dass wir nun gut gewappnet sind, falls doch einmal ein solches Erreignis eintreten sollte. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tollen Inputs.

Erfolgreicher Lehrabschluss

Mittwoch, 10 Juli 2019 09:54

Herzliche Gratulation unseren frischgebackenen Zimmermänner zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.

Wir wünschen Euch für die Zukunft viel Glück und alles Gute.

Geschäftsausflug ins Appenzellerland

Montag, 18 Juni 2018 20:09

Ein paar Impressionen unseres Geschäftsausfluges vom Freitag 15. Juni aus dem Appenzellerland.

Jass- und Spielabend

Dienstag, 05 Juni 2018 09:38

Einige Impressionen unseres Jass- und Spielabends

Gelungene Lehrlingsarbeit

Montag, 26 Juni 2017 11:14

Gelungene Arbeit unseres Lehrlings Dominik Meyer

Skiweekend in Klosters

Montag, 13 März 2017 06:51

Am Wochenende vom 9. und 10. März verbrachte das Candrian Holzbau + Zimmerei TEAM zwei herrliche Tage in Klosters.

Einbau eines 12 Meter langen Brettschichtträgers.

Holzlager steht

Montag, 11 April 2016 11:33

Unsere Mitarbeiter haben lezte Woche nun auch noch zwei neue grosse Holzlager erstellt. 

PV Anlage

Montag, 25 Januar 2016 16:20

Energieeffizient – neue PV-Anlage

Verantwortungsvolles Bauen liegt uns am Herzen. Wer nachhaltig baut, schafft Lebensqualität.

Umzug der Produktion nach Russikon

Montag, 11 Mai 2015 13:24

Ab dem 1.1.2016 ist unser neuer Produktionsstandort die Gewerbehalle Tüfiwies in Russikon